Über uns - BERGBLUT

Die Liebe zur Natur

Ich bin ein Kind der Berge. Geboren in den Kitzbüheler Alpen, und dort auch aufgewachsen. Inmitten herrlicher Natur und frischer Luft. Als ich klein war, im Winter wie im Sommer viel Zeit draußen verbrachte, nahm ich das als selbstverständlich hin. Inzwischen weiß ich den Wert dieser Umgebung zu schätzen, genieße die Natur bewusst, erfreue mich jeden Tag daran: ein schöner Sonnenaufgang, Nebelfelder, die durchs Tal wabern, der Duft von Wiesenblumen, das Zwitschern der Vögel, das Rauschen eines Baches, im Winter der Zauber des ersten Schnees …

Mein Weg

Diese Naturverbundenheit brachte mich früh zum Sport. Natürlich zu einer Sportart, die im Freien betrieben wird: Skispringen. Durch den Sport wiederum kam ich mit dem Thema gesunde Ernährung in Berührung, das mich nach dem Ende meiner aktiven Zeit weiter begleitet. Mittlerweile bin ich seit 19 Jahren als Trainer im Gesundheits- und Profisport tätig. Ob als Sportler oder als Trainer, in puncto Ernährung trieb mich eine Frage immer besonders um: Wie kann ich durch Nahrung so viel Energie wie möglich bekommen, den Körper dabei aber so wenig wie möglich belasten? Die Antwort fand ich, als mir vor einigen Jahren die Heilpraktikerin Malu Hartmann von der sensationellen Wirkung kaltgepresster Säfte erzählte. Sie entwickelte verschiedene Rezepturen und gründete schließlich Bergblut.

Unser Bergblut

Bergblut steht für Naturprodukte größter Reinheit und höchster Qualität. Sie sind 100 Prozent organischen Ursprungs und vegan. In unseren innovativen Saftkompositionen vereinen wir gesunde, wertvolle Zutaten zu äußerst schmackhaften Energie-Kicks. Wir verzichten auf Konservierungsstoffe und verwenden kein Hochdruckverfahren (HPP). Die Zutaten werden auch nicht erhitzt, damit die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Unsere hochbasischen und „lebendigen“ Säfte fluten den Körper mit Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Mikroorganismen – sie sind Träger der puren Essenz der Natur.

Unsere Werte

Uns liegt ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur am Herzen, Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir streben langfristige Kooperationen mit unseren Lieferanten und Anbaupartnern an, zahlen faire Preise. Wir achten auf den Schutz von Bienenvölkern und unterstützen den Erhalt von samenfesten Gemüsesorten.

CEO_Bergblut_Josef_Jenewein

Josef Jenewein
Geschäftsführer Bergblut GmbH

Wissenschaftlicher Beirat der Bergblut GmbH

Die Juices von Bergblut sind ehrlich. Sie beinhalten hochkonzentriert reine Natur ohne Konservierungsmittel und liefern durch ihre intelligente Komposition einen relevanten Anteil des Tagesbedarfs an antioxidativen Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzeninhaltsstoffen. Die beinhalteten Früchte und Gemüse unterstützen sich gegenseitig in ihrer Aufnahme. Die besondere Herstellungsweise erhält in reiner Handarbeit wichtige Ballaststoffe und einen Großteil der Mikrobiota. Studien zeigen große Diskrepanzen verschiedener Verfahren in Hinblick auf die Konservierung der vielgepriesenen guten Eigenschaften frischer Früchte in Säften. Nicht in allen Ecken der Welt könnte man ein solches Produkt aus mikrobiologischer Sicht empfehlen. Aus unserer Region kommend aber stellt Bergblut etwas dar, das mehr als jeder herkömmliche Juice der klassischen Rohkost entspricht und damit mit reinem Gewissen als (Teil-)Ersatz für den Verzehr von frischem Obst und frischem Gemüse empfohlen werden kann.

dr_tomaselli

Dr. Gernot Tomaselli
Facharzt für innere Medizin und Ernährungsmediziner

MADE WITH LIFE!

Wir verarbeiten ausschließlich frische und hochqualitative Ingredienzien. Wir stehen für Nachhaltigkeit im Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen.

BELEBTES WASSER

Wir verwenden für unsere Lemonaden und Milks ausschließlich Wasser, das wir am Fuße der Kitzbüheler Alpen gewinnen.

PURE NATUR

Wir verzichten auf Pasteurisieren, Denaturieren, künstliche Zusatzstoffe und auf das Hochdruckverfahren (HPP) zur Verlängerung der Haltbarkeit.
function isRadioButtonElement(e) { return isInputElement(e) ? e.type === "radio" : !0 }